Verlängerung des Lockdowns = Absagen beim WSV

Liebe WSV´ler, liebe Eltern,

wir alle hatten es sicherlich schon befürchtet, jetzt ist es amtlich. Der Lockdown geht weiter. Dadurch ergeben sich zwei wichtige Fragen für uns als Verein:

Punkt 1: Wie geht es mit dem Training weiter?

Leider zunächst gar nicht. Das Training muss ausgesetzt bleiben, da die Schwimmbäder nicht öffnen dürfen. Eine Änderung ist wohl erst für das Jahr 2021 in Sicht.

Punkt 2: Was ist mit dem Vorstand und den geplanten Neuwahlen?

Die am 16.12.2020 geplante Mitgliederversammlung zur Neuwahl einer Vorstandschaft muss erneut verschoben werden, da die hohen Infektionszahlen und die geltenden Gesetzesregelungen in Rheinland-Pfalz keine Mitgliederversammlung zulassen.

Insofern bleibt der noch amtierende Vereinsvorstand solange im Amt, bis die Neuwahlen stattfinden können. Hier findet die im März 2020 beschlossene Sonderregelung des §5 COVZvRMG (Vereinsrecht) Anwendung. Dadurch wird sicher gestellt, dass der WSV Speyer in gewohnter Stabilität mit der bisherigen Vorstandschaft auch diese Phase meistern wird und nicht führungslos ins neue Jahr starten muss. Sobald es die Gesetzesregelungen und die aktuellen Coronazahlen in Speyer zulassen, werden wir eine Einladung mit dem neuen Termin versenden.

Das Motto „Wir halten durch“ gilt also umso mehr für uns alle. Lasst uns die Daumen drücken und alle zusammenhalten, sodass die Einschränkungen möglichst bald den gewünschten Erfolg zeigen. Nachdem 2020 so gar nicht unser Jahr war und wir statt Aktivitäten zur 100-Jahr-Feier lauter Absagen hinnehmen mussten, bleibt uns die Hoffnung auf eine Besserung im Jahr 2021!

Wir danken allen Mitgliedern und deren Eltern für eure Geduld, euer Verständnis, euer Durchhaltevermögen, euer Vertrauen und eure Unterstützung  in diesen schweren Vereinszeiten.

Wir danken allen Trainerinnen und Trainern für Ihren Einsatz und Ihr Engagement! Wir sind froh, dass wir nach wie vor auf euch setzen können und ihr stets bereit seid, mit uns die schwierigen Bedingungen so gut wie möglich zu meistern.

Vielen Dank!

Wir wünschen euch allen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und vor allem: Bleibt fit!

Eure Vorstandschaft