Im Duell mit Kaiserslautern vorn

Speyerer Rundschau vom 13.11.2024

Schwimmen: Quintett des WSV Speyer beim Landesentscheid in Koblenz Zweiter

v.l.n.r.: Judith Sieberg, Lia-Madeleine Lehmann, Leandra Götz, Theresa Langhoff, Frieda Schöne, Charlotte Seidemann

Koblenz. Sehr schöner Erfolg für die Wettkampfschwimmerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010 des WSV Speyer: Beim Landesentscheid Rheinland-Pfalz und Saarland der deutschen Mannschaftsmeisterschaft haben sie sich den zweiten Platz geholt. Damit ging die hoffnungsvolle Vorgabe ihrer Trainerin Sina Vogelsang, den dritten Platz erreichen zu wollen, mehr als auf. Und das, obwohl das gemeldete Sextett auf ein Quintett geschrumpft war, denn Josepha Sailer musste krankheitsbedingt absagen.
Die fünf Mädchen konnten den Ausfall mit einer geschlossenen Teamleistung bei den fünf Staffeln mit jeweils 100-Meter-Strecken gut kompensieren. Unter anderem stellten Frieda Schöne und Judith Sieberg persönliche Bestzeiten auf 100 Meter Rücken und 100 Meter Schmetterling auf. Auch Lia-Madeleine Lehmann und Charlotte Seidemann sowie Theresa Langhoff schwammen gute Zeiten. Es entwickelte sich am ersten Tag ein heißes Duell mit dem SK Kaiserslautern, das die Speyerer am zweiten Tag souverän für sich entschieden.
Als Trainerin war die neue stellvertretende Jugendwartin des WSV Speyer, Leandra Götz, am Becken dabei. Sie coachte ihre Mädels tatkräftig und übernachtete mit ihnen in Koblenz.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.